LösungDie Lösung
Unsere Privatkreditkampagne hebt die Stärken der Sparkassen-Beratung hervor, indem sie auf unterhaltsame Weise aufzeigt, wie die Suche nach einem geeigneten Kredittipp im Privatleben oft abläuft: Viele suchen Rat bei Familie, Freund:innen und Bekannten. Bei Kreditfragen ist es jedoch besser, eine fundierte Kreditberatung einzuholen, von Berater:innen, die die persönlichen Finanzen bis ins Detail kennen – wie bei den Sparkassen. Unsere Storyline konzipierten wir durch den gesamten Kommunikations-Funnel: Vom aufmerksamkeitsstarken Bewegtbild in Long- und kanaladäquaten Short-Form- Versionen, in denen die Story weitererzählt wird, über anlassspezifische Social und Digital Assets bis zum Online-Banner mit direktem Kreditabschluss. Inhaltlich zusammengehalten werden die zahlreichen und unterschiedlichen Formate durch die Protagonistin des Hauptfilms, die zugleich das Gesicht der Kampagne ist. Sie führt die Konsument:innen durch die komplette User Journey und erscheint sowohl im Hauptspot, als auch in sämtlichen Performance Asset. Die regionalen Sparkassen konnten eigenständig die Kampagne durch zusätzliche Werbemittel wie Display Ads, Mailings, Social, OOH, Print, Funk sowie PoS individuell erweitern.