edding |  Take a marker. Show your love.

Die edding „Wall of Fame“, die weltweit größte digitale Leinwand, ist zurück und wartet mit richtig viel Platz und neuen Features darauf, bemalt zu werden. Um die Nachricht zu verkünden, starteten wir eine Influencer-Kampagne nach allen Regeln der Kunst.

Insight

Die Herausforderung

Die „Wall of Fame“ ist der perfekte Ort für alle Nachwuchs-Picassos und Stift-Akrobaten, um ihre Skills der ganzen Welt zu zeigen und gemeinsam an etwas Großem zu arbeiten. Doch wie kriegt man junge Kreative überhaupt noch auf eine Website – und begeistert sie dort zum Anmelden und Mitmalen?

edding ruft in Story-Ads und Posts zum Mitmachen auf
Play VideoClose Video
Lösung

Die Lösung

Ein Contest zum Thema Liebe, die Aussicht auf einen fetten Gewinn – und eine ganz besondere Jury. Mit Reyhan Yildirim (@reyhansartwork), Pablo Fontagnier (@hombre_suk_trs) und Laura Klinke (@lauraklinke_art) hatten wir drei bekannte Artists aus der Manga-, Graffiti- und Illustrations-Szene an Board, die als Judges und Kampagnenbotschafter genau die richtige Zielgruppe erreicht haben.

Die drei haben sich dafür nicht nur selbst mit ihren Artworks auf der Wall verewigt und so für Traffic gesorgt, sondern auch immer wieder in Stories und Posts zum Mitmachen aufgerufen und den Fortschritt auf der Wall dokumentiert. Das hat tausende kreative Follower dazu inspiriert, auch ein Teil davon zu werden.

Die Influencer und Jurymitglieder sorgen für einen Run auf die Website
Play VideoClose Video
Resultat

Das Resultat

Die digitalen Marker haben geglüht! Nach drei Wochen ergab sich folgendes Gesamtbild: 2.558 Anmeldungen, 77.964 Sessions, über 100 Leinwände mit 15.528 Kunstwerken und 3 glückliche Gewinner eines iPad Pros. Achja, und ein Anstieg von 0 auf 6.335 Follower auf dem Instagram Kanal @edding_wall_of_fame. Unterm Strich also eine rundum gelungene Kampagne.

Galerie
Credits

Credits

Kunde: edding
Influencer: Reyhan Yildirim (@reyhansartwork), Pablo Fontagnier (@hombre_suk_trs), Laura Klinke (@lauraklinke_art)
Idee und Realisierung der Wall of Fame: demodern

Website: wall-of-fame.com
Instagram: @edding_wall_of_fame